top of page

Monatsorakel Jänner 2018


Ich wollte schon in den Rauhnächten für alle 12 Monate im Neuen Jahr ein allgemeines Orakel legen. Daraus ist dann aber leider nichts geworden, da mich eine richtig heftige Grippe mit hohem Fieber niedergestreckt hat.

Nachträglich wünsche ich deshalb auf diesem Wege allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Hier nun die zusammenfassende Bedeutung des allgemeinen Kartenorakels für den Monat Jänner 2018.

Wir haben mehr positive Karten als Negative und es wird größtenteils ein guter und auch sehr kommunikativer Monat. Vielen Treffen im privaten, als auch geschäftlichen Bereich.

Feste, Einladungen gemeinsame Unternehmungen aller Art mit der Familie und/oder Freunden. Neue Vertragsverhandlungen oder Angebote in geschäftlichen Dingen stehen ins Haus. Es gibt überall eine Menge zu besprechen.

In Angelegenheiten, die schon länger stagnieren, sollte nun endlich wieder Bewegung reinkommen. Dies gilt für den Beruf, genauso wie auch fürs Privates. Die Karten werden also neu "gemischt". Offen sein für Neues.

Allerdings sei an dieser Stelle auch eine kleine Warnung ausgesprochen: Es kann sein, dass man mit zu vielen Projekten, Ideen oder guten Vorsätzen ins neue Jahr gegangen ist. Das Problem dabei: zu viele Ideen machen uns handlungsunfähig, man "verzettelt" sich und Energien verpuffen. Man sieht den roten Faden nicht mehr, oder man lässt sich durch Dritte beeinflussen.

Auch könnte eine Nachricht von Außen zu einer Täuschung oder Enttäuschung führen. Waren die eigenen Erwartungen oder Ziele zu hoch? Oder gar unrealistisch? Diese eventuellen Nachrichten von Außen könnten unangenehme Erkenntnisse bringen und erzeugen unter Umständen sogar eine ängstliche Grundhaltung, Auch kurze emotionale Tiefs sind dabei möglich.

Gerade zu Anfang des Jahres ist es wichtig seine Energien zielgerichtet einzusetzen und mit seinen Ressourcen sorgsam umzugehen. Die Grippewelle ist noch nicht vorbei! Also immer schön der Reihe nach.

Erinnere dich immer wieder an das was du schon erreicht hast, und wofür du jetzt dankbar bist.

Das Motto des Jänners 2018 lautet: Bleib realistisch, jedoch in deiner Grundhaltung positiv, dann kann nicht viel schief gehen.

In diesem Sinne einen wunderbaren 1. Monat im neuen Jahr.

Bis bald!

Claudia

PS: bitte bedenkt, dass dies ein allgemeines Orakel ist und hier nur Tendenzen gedeutet werden. Für eine ganz persönliche Deutung, empfiehlt es sich einen Termin bei mir zu vereinbaren.

Verendete Kartendecks:

Gilded Reverie - Ciro Marchetti

Fin de Sicle Kipper Karten - Ciro Marchetti

Tarotkarten - Angelina Schulze

Feen Tarot - Doreen Virtue & Radleigh Valentine

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page