Solarplexuschakra


Das Solarplexuschakra befindet sich in etwa auf Magenhöhe und wird als 3. Chakra bezeichnet. Hier sitzt das Ego - ich will - ich habe. Ist es stark und gesund hat man genug Antrieb, Leidenschaft, ist mutig und tapfer.

Es ist aber auch der Sitz der niederen Emotionen, wie z.B. Eifersucht, oder Selbstmitleid, Ärger, Groll, Wut Hass. Auch Panikattacken lassen auf ein schwaches Solarplexuschakra schließen. Schon allein aufgrund der Lage dieses Chakras schlägt uns dann der Ärger auf den Magen. Wenn wir Angst haben, zieht sich unsere Mitte richtiggehend zusammen und die Furcht ergreift den ganzen Körper.

Unterstützen kann man den Solarplexus durch gelbe Kleidung oder aber auch durch Heilsteine wie den Citrin, Bernstein oder Orangencalcit. Besonders positiv wirkt sich herzhaftes Lachen auf dieses Chakra aus.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2017 Claudia Rott, Innsbruck Erstellt mit Wix.com.

seelenfreiheit

Energetik & Harmonie