top of page

Kräftiges Sakralchakra - mehr Freude & Kreativität


Im Unterschied zum 1. Chakra - welches unsere Basis im Leben widerspiegelt, geht es beim 2. Chakra (Sakralchakra) um den ganz persönlichen Ausdruck im Leben.

Wie gehe ich auf Menschen zu? Wie zeige ich mich im Außen - wie werde ich wahrgenommen?

Durch die Lage in der Nähe der Geschlechtsorgane, spiegelt es auch instinktive Bedürfnisse und damit verbunden, den Wunsch sich möglichen Liebespartnern zuzuwenden.

Unsere schöpferische Kraft und die individuelle Persönlichkeit eines jeden wird durch dieses Chakra nach Außen getragen. Der Wohnsitz der vitalen Kraft, durch welche die Kreativität, die Lebendigkeit und die Leidenschaft für das Leben ausgedrückt wird. Der Sitz unserer Gefühle und Emotionen. Zentrum der Sexualität und Lust.

Hier wird die Entwicklung unserer einzigartigen Persönlichkeit gefördert, unsere Fähigkeit zu erschaffen, zu nähren und unser Bedürfnis nach Liebe.

Bei einem blockiertes Sakralchakra leidet man oft an Lustlosigkeit, Trägheit, chronische Müdigkeit,

Dort sitzt die Angst auf seine Mitmenschen zuzugehen, bis hin zum Verlust der Lebensfreude,

Blasenentzündungen, oder Probleme mit den Geschlechtsorganen lassen oft auf zu wenig, bzw. blockierte Energie in diesem Bereich schließen.

Seine Farbe ist Orange. Das 2. Chakra kann mit orangefarbenen Heilsteinen unterstützt werden. (z.B. oranger Jaspis oder Karneol)

Da es dem Element Wasser zugeordnet ist, eignet sich Schwimmen ganz besonders zur Aktivierung dieses Chakras.

Ich hoffe die Info hat euch gefallen. Einen schönen Tag noch

Claudia

Mehr zur Chakrenaktivierung durch Energiearbeit unter Anwendungen

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page